Pressemitteilung

Deutschland-Premiere!

• Die 5 Immenhof-Filme erstmals komplett im Vertrieb von Caroland GmbH
• Hochwertige Geschenkbox mit 3 DVD
• Kultfilme aus den 50er Jahren wurden digital aufbereitet
• Reichhaltiges Bonusmaterial


Hamburg. Kaum zu glauben und trotzdem wahr: die fünf Filme der Immenhof- Staffel, die 1955 mit "Die Mädels vom Immenhof" ihre beispiellose Film- und Fernsehkarriere starteten, erscheinen jetzt zum ersten Mal und komplett auf DVD. Am 21. September 2007 veröffentlicht die Caroland GmbH unter dem Label CarolMedia GmbH das Film-Quintett mit den weiteren Titeln "Hochzeit auf Immenhof", "Ferien auf Immenhof", "Die Zwillinge vom Immenhof" und "Frühling auf Immenhof". Das gesamte Material wurde sorgfältig in Bild und Ton digital aufbereitet und ist mit zusätzlichen 60 Minuten Bonusmaterial auf handlichen 3 DVDs in einer hochwertigen Geschenkbox erhältlich.

Als Familienfilm-Serie an der Schwelle zu den Wirtschaftswunderjahren repräsentieren die Geschichten um den Immenhof im schleswig-holsteinischen Malente ein Stück deutschen Zeitgeist der Nachkriegsära. Die heute Älteren haben seinerzeit an der Kinokasse Schlange gestanden, um die Abenteuer von Dick, Dalli und Ethelbert mit ihren Island-Ponys auf der großen Leinwand mitzuerleben. Aber auch die Jüngeren konnten sich mit schöner Regelmäßigkeit zu den Feiertagen auf ein Wiedersehen im Fernsehen freuen. Ostern, Pfingsten, Weihnachten - das war die klassische Immenhof-Zeit im ZDF.

Für Heidi Brühl als Darstellerin der blonden Dalli waren die Immenhof-Filme der Start für eine überaus erfolgreiche Karriere als Schlagersängerin ("Wir wollen niemals auseinander gehen") und Musicalstar ("Annie get your gun"). Aber auch die Kollegen an ihrer Seite konnten sich sehr wohl sehen lassen: Angelika Meissner, Margarete Haagen, Matthias Fuchs, Paul Klinger, Horst Janson und sogar der junge Roland Kaiser - sie sorgten dafür, dass mit dem zusätzlichen Sympathiebonus zahlloser Island-Ponys der schmale Grad zur Heimatschnulze so gut wie nie überschritten wurde.

Getragen werden die Filme durch Musik, immerhin komponiert von Norbert Schulze ("Lili Marleen") und Hans-Martin Majewski ("Liebling Kreuzberg", "Derrick", "Der Alte"), die auch heute noch Ohrwurmpotenzial haben.

Die hochwertige DVD-Box enthält 60 Minuten mit liebevoll zusammengestelltem Bonusmaterial, darunter u.a. einen Ausflug über die Reitwege von Dick und Dalli zu den Drehorten in der holsteinischen Schweiz, eine Führung durch das Immenhof-Museum in Bad Malente und ein Feature vom Sommerfest 2007 anlässlich des 50. Jubiläums der ersten Immenhof-Kinopremiere.

Die Filme wurden alle nach dem heutigen Stand der Studiotechnik digital überarbeitet. Wer die Bilder und den Ton der Fernsehübertragungen in der Erinnerung hat, wird vom Ergebnis überrascht sein.

(Immenhof - Die 5 Originalfilme. 3 DVD Box., Label: CarolMedia Home Entertainment
Best.Nr. 33333).

Kontakt: Roland Meier 040 729057-0

Pressemitteilung als >> PDF